Kunst


Begonnen hat meine Leidenschaft für künstlerisches Schaffen auf schlichtem Papier. Ich erspare euch meine geliebten Kinderbilder aus Grundschulzeiten - ja, die Kunstmappe gibt es noch. Die Zeit der Tuschebilder ist mit der Zeit und neuen Möglichkeiten den Aquarell-, Öl- und Kreidebildern gewichen. Leinwände wurden hinzugezogen ... Alles in allem: Materialien wurden erweitert.

 

Bewährt und gehalten hat sich die schlichte Bleistiftzeichnung. Als in der Oberstufe endlich der Kugelschreiber erlaubt war, entwickelte sich die Kullikritzelei, die ich während des Studiums etabliert habe (monotone Seminare müssen optisch verschönert werden!).

 

Die aktuellste und beste "Leinwand" ist nun unser süßer Resthof. Wenn aus Holztoren, Türen und Paletten plötzlich ganz große Möglichkeiten werden, gibt es keine Grenzen mehr. So hat sich auch die Acrylfarbe in meinem Sortiment etabliert und ein Becher mit Pinseln hat seinen festen Platz am Spülbecken in der Küche. Ich liebe es, wohnen und Kunst zu verbinden.